Unsere Kurse im Bereich EDV / Informatik

Im modernen Zeitalter der Computer, ist es nicht nur beruflich vorteilhaft, mit der komplexen Software umgehen zu können, sondern auch im privaten Bereich. Durch ein Fernstudium lernen Sie leicht die Grundlagen der EDV.


EDV / Informatik

Einführung in Excel 2007/2010

Tabellenkalkulationsprogramme haben heute in der Betriebswirtschaft, Technik, Forschung und Lehre ihren festen Platz. Wer sich beruflich weiterentwickeln möchte, hat ohne Grundkenntnisse in den gängigen Programmen von Microsoft kaum noch Chancen.

Grundwissen Netzwerke und Internet

Der Umgang mit dem Computer ist in der heutigen Zeit für beinahe jeden eine Selbstverständlichkeit. Ob beruflich oder privat – ohne Computer ist kaum ein Bereich mehr denkbar.

Maschinenschreiben am PC

Die Beherrschung der Tastatur bildet die Grundlage aller EDV-Eingaben.

Windows 7

Windows 7 ist die Nachfolgeversion von Windows Vista. Nachdem Vista sich als Betriebssystem nie wirklich durchsetzen konnte, scheint Windows 7 deutlich erfolgreicher zu sein.

zurück zur Übersicht