Marketing & Vertrieb

Kaufentscheidungen, werden meist durch Werbungen beeinflusst. Mit einem Fernstudium im Bereich Marketing lernen Sie die Psychologischen Tricks und Marketingstrategien die Sie und Ihr Unternehmen weiterbringen.


Marketing & Vertrieb

Einführung in das Marketing-Management

Welches Produkt soll wem angeboten werden? Zu welchem Preis und auf welchem Weg? Wie soll man von einem neu gegründeten Unternehmen erfahren? Wie kann Handeln marktorientiert ausgerichtet werden?

Erfolgreich verkaufen

Der Vertrieb/Verkauf wird im Unternehmen immer wichtiger. Er ist einer der Schlüsselfaktoren, um auch morgen noch erfolgreich zu sein. Grund genug, um in die Erfolgsfaktoren des Verkaufens zu investieren.

Eventmarketing

Eventmarketing versteht sich als absatzpolitisches Instrument und gleichzeitig als image- und meinungsfördernde Maßnahme zur Durchsetzung der Unternehmensziele.

Marketing- und Werbepsychologie

Sie haben sich schon immer gefragt, wie man Marketing und Werbung strukturiert nutzen kann? Dabei interessiert Sie nicht nur das entsprechende psychologische Wissen, sondern auch die Möglichkeit zur Umsetzung?

Marketing-Referent/-in

Stellen Sie sich vor, Sie haben gerade den sparsamsten Motor der Welt entwickelt oder backen die leckersten Brötchen, seit es Öfen gibt. Und niemanden interessiert's. Genau an dieser Stelle schaffen Marketing-Referenten/-innen Abhilfe.

Marktforschung und Marketingstatistik

In allen Unternehmensbereichen sind Entscheidungen zu treffen. Eine Reihe von Entscheidungen kann sich auf interne Informationen stützen.