Referenzen

Die Meinung unserer Teilnehmer ist uns persönlich sehr wichtig. Die Erfahrungen und Eindrücke die unsere Teilnehmer machen und gemacht haben spiegeln uns selbst wieder. Unser Anspruch ist es Ihnen das „Lernen“ als ein Erlebnis zu vermitteln.

Wir freuen uns und sind dankbar für jeden Teilnehmer der seine Erfahrungen mit uns teilt. Von diesen Erfahrungen sollen auch Sie profitieren, denn es gibt unserer Meinung nach keine ehrlichere Bewertung unserer Fernlehrgänge, als die der Menschen die diese Lehrgänge belegt und absolviert haben.

Wir wollen uns stetig verbessern, darum erhalten die Erfahrungsberichte unserer Teilnehmer grösste Aufmerksamkeit. Nachfolgend finden Sie die Erfahrungsberichte die unsere Teilnehmer verfasst haben um sowohl Ihnen als auch uns ein Feedback geben zu können.
 

Erfahrungsberichte

Psychologische/r Berater/in - Personal Coach

Das Thema interessierte mich schon lange und so habe ich einfach den Schritt genutzt, auf diese Weise mein Wissen zu erweitern. Ehrlich gesagt konnte ich mir am Anfang nicht vorstellen, dass ein "Lernen aus der Ferne" tatsächlich funktioniert und mir das Ganze auch langfristig Freude macht. Der Lehrgang ist super. Die Lektionen sind sehr informativ, sehr gut aufgearbeitet und das Lesen macht Spass. Die Hausaufgabenbetreuung durch Herrn Dr. Schmitter gefällt mir ebenfalls. Die Aufgaben sind nicht langweilig und er schreibt Feedbacks, die mir das eine oder andere Mal den Blick auf das jeweilige Thema nochmal geweitet haben. Die Seminare im virtuellen Klassenraum bieten eine gute Ergänzung. Ich bin fast am Lehrgangsende angelangt und die noch ausstehende Prüfung schliesst dann den Rahmen einer in meinen Augen qualitativ sehr hochwertigen Ausbildung. Vielen Dank dafür!


Raumgestaltung und Innenarchitektur

Die Kursbeschreibung hat sich für mich super interessant und lehrreich angehört. Der Kurs verlangt mir Kreativität ab und erweitert den Blickwinkel. Von überall auf der Welt, egal welche Uhrzeit, kann ich mit dem Kursmaterial arbeiten, Hausaufgaben erledigen und Nachrichten an meine Fernlehrer schicken. Perfekt! Ich habe mittlerweile 1/3 meines Fernkurses geschafft und kann sagen, dass sich der Fernkurs jetzt schon gelohnt hat. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Einiges neu erlerntes Wissen konnte ich schon direkt in der Praxis anwenden. Ich arbeite mittlerweile neben meinem festen Beruf an dem Laudius-Fernkurs weiter und werde diesen 2018 mit einem Zertifikat abschliessen. Diese Art von Weiterbildung kann ich nur weiterempfehlen! 


Kreatives Schreiben

Ich bin sehr froh solche Möglichkeiten, wie das Fernstudium der Laudius Akademie, nutzen zu können und mit freier Zeiteinteilung etwas für meinen Lebenslauf und meinen geistigen Handwerkskoffer tun zu können. Die Lehrgangsbetreuung ist zu jedem Zeitpunkt einwandfrei und ich fiebere jedes Mal nach dem Einsenden einer Hausaufgabe der Beurteilung entgegen. Die Hausaufgaben werden nach dem Schulnotensystem benotet und was mir im Rahmen meines kreativen Lehrgangs sehr gefällt, sehr individuell kommentiert und mit persönlichen Anregungen versehen.

Das Lehrgangsmaterial ist äusserst zielführend und sehr verständlich aufgebaut, sodass ich niemals das Gefühl hatte irgendwo festzustecken. Da das Lehrgangsmaterial als Printmedium und als PDF-Datei zur Verfügung gestellt wird, ist es mir möglich von zu Hause aus und auch unterwegs in der Bahn mit dem Tablet zu lernen. Ich habe nun nur noch wenige Lernhefte vor mir und sehe dem Lehrgangsende mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. Dem lachenden Auge, weil ich es fast geschafft habe und dem weinenden Auge, weil es bald vorbei ist. In Zukunft könnte ich es mir durchaus noch einmal vorstellen, einen Fernlehrgang bei der Laudius Akademie für Fernstudien zu absolvieren.


Ernährungsberatung

Seit meiner Schwangerschaft hatte ich mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Egal, welche Diät ich auch probierte, nichts half nachhaltig. Durch Zufall bin ich auf die Fernlehrgänge von Laudius gestossen und hier im speziellen auf den Lehrgang Ernährungsberatung. Ohne lange zu zögern habe ich mich inkl. Fernlehrer-betreuung eingeschrieben und losgelegt. Erstmalig war ich „gezwungen“, mich intensiv mit Ernährung, Nahrungsmitteln, ernährungsbedingten Krankheiten und auch Zusammenhängen im Körper auseinanderzusetzen und was soll ich sagen – es klappte endlich. Nach und nach stellte ich meine Ernährung um und das Abnehmen klappte wie von selbst. 

Um nicht nur mein Äusseres sondern auch mein Inneres einer Generalsanierung zu unterziehen, schrieb ich mich auch für den Lehrgang GW Life Coaching ein, den ich mit ebenso grosser Motivation in Angriff genommen habe. Hier ist mir vor allem die Betreuung durch die Fernlehrerin wichtig, da diese mit Anmerkungen und Nachfragen noch mehr zum Nachdenken anregt und somit eine noch tiefere Selbstreflexion stattfinden kann. Bei beiden Lehrgängen konnte ich selbst viel für mein Leben mitnehmen, aber nicht nur das: Viele meiner Freunde und Bekannten boten sich rasch als „Versuchskaninchen“ an und wollten sich beraten lassen – somit nicht nur ein Gewinn für mich, sondern auch für viele andere.


Logistikmanagement

Ich habe mich damals zu einem Kurs bei ihnen entschieden, da ich beruflich für ein Halbjahr ins Ausland musste und meine Freizeit am Abend sinnvoll nutzen wollte. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die von Umfang ideal dimensionierten Kapitel. So habe ich mir wöchentlich ein Kapitel inklusive Hausaufgabe vorgenommen und konnte das auch immer stressfrei erledigen. Die Verfügbarkeit des Dozenten war gut. Hausaufgaben wurden innerhalb weniger Tage mit Bemerkungen bearbeitet. In Summe hat mich dieser Kurs dazu motiviert, neben der Arbeit nochmal ein Studium zu beginnen, bei dem ich jetzt in das zweite Semester komme. Dafür möchte ich mich auch bei Laudius bedanken, da ohne diesen Kurs mir die Überzeugung dazu gefehlt hätte.


Hochzeitplaner

Nach meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau war ich viele Jahre in der Eventbranche tätig. Als ich Anfang des Jahres den Entschluss in die Selbstständigkeit wagte, suchte ich nach einer passenden Weiterbildung als Wedding Planner. Das Angebot von Laudius hat mich direkt angesprochen. Die Themen des Hochzeitsplaner Lehrgang sind sehr strukturiert und vermitteln ein umfangreiches Wissen für den Einstieg in die Hochzeitsbranche. Die eingesendeten Arbeiten wurde immer sehr schnell korrigiert und ausführlich bewertet. Auf jede Frage die ich ich hatte ist das Laudius Team eingegangen und hat mir weitergeholfen. Dafür möchte ich an dieser Stelle DANKE sagen, für die tolle Zeit und die Unterstützung! Jetzt bin ich perfekt gewappnet für den Start als Hochzeitsplaner. Ich kann diesen Lehrgang Hochzeitsplaner von Laudius einfach nur jeden empfehlen!


Mode schneidern und gestalten

Ich dachte schon lange darüber nach, einen Nähkurs zu belegen, eigene Kleidung endlich selbst reparieren zu können, aufzuwerten oder sogar herzustellen – das wärs. Doch die Zeit neben der Arbeit, Alltag und die Entfernung bis zum nächstgelegenen Anbieter liessen dies nicht zu, bis ich schliesslich auf Laudius gestossen bin. Mit Laudius habe ich die Möglichkeit, zu jeder Zeit und von überall aus zu lernen. Ich habe das unverbindliche Lernheft regelrecht verschlungen und war begeistert wie man fast ohne es zu merken schon mitten im Lernstoff war. Jede Lektion ist sehr verständlich und strukturiert geschrieben. Besonders gefallen mir die Zusammenfassungen und die Selbstlernaufgaben zum Ende jeder Lektion, um das Gelernte sofort ausprobieren und selbst kreativ zu werden. Die Betreuung durch das Laudius-Team und der Dozentin sind top, bei Fragen folgt eine schnelle und kompetente Rückinfo und auch die Hausaufgaben werden stets zügig korrigiert. Alles in Allem würde ich mich immer wieder für einen Lehrgang bei Laudius entscheiden.


Weitere Erfahrungsberichte

Weitere Erfahrungsberichte finden Sie direkt bei unseren Lehrgängen. Suchen Sie dafür hier nach Ihrem Wunschlehrgang.